Deutsche Türkei Zeitung

D-400: Drei Tote bei Jeep-Safari

2023-17 Alanya Drei Tote bei Jeep-Safari

Türkei Zeitung: Tote bei Jeep-Safari

In Alanya kamen drei Fahrgäste bei einer Jeep-Safari ums Leben. Gegen 16.00 Uhr fuhr der Jeep von Ramazan Yıldırım über die Fernstrasse D-400. Auf der Strecke von Mahmutlar nach Gazipaşa stiess der Wagen mit einem Auto zusammen, dass die Fernstrasse in gleicher Richtung befuhr. Der Jeep geriet ausser Kontrolle und überschlug sich auf der Gegenfahrbahn. Die Touristen wurden im Safari-Wagen herumgeschleudert. Dabei starben die 61-jährige Olga Zahukova, die 34-jährige Araılym Nugmanova und die zweijährige Symbat Nasipgali. Weitere 16 Personen erlitten Verletzungen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kamen mit zahlreichen Kräften zur Unfallstelle. Der Fahrer des anderen Autos wurde dem Richter vorgeführt und dann in Haft genommen. Er gab an, aus dem Safari-Jeep sei mit einer Wasserpistole Wasser auf ih gespritzt worden. Deshalb habe er sich erschreckt und das Lenkrad verrissen. (05.09.2023)