Deutsche Türkei Zeitung

Kemer: Tourist erschlägt Toilettenpächter

Türkei Zeitung: Toilettenanlage

In Kemer hat ein russischer Urlauber den Betreiber einer Toilette getötet. Der Tourist geriet mit dem 60-jährigen Mehmet Özcan in Streit, weil er die Nutzungsgebühr für die Toilette am Rande eines Parkplatzes nicht zahlen wollte. Dabei prügelte der Tourist auf Özcan ein, der mit dem Kopf auf den Boden fiel. Passanten alarmierten den Rettungsdienst, der den Verletzten in das Staatliche Krankenhaus von Kemer brachte. Der Pächter verliess das Krankenhaus zwei Stunden danach auf eigenen Wunsch. Später verschlechterte sich sein Zustand, und er wurde mit dem Verdacht auf eine Hirnblutung in das Staatliche Krankenhaus in Antalya-Kepez gebracht. Dort verstarb er trotz aller Bemühungen. Die Polizei befragte sechzig mögliche Zeugen und wertete die Bilder von Überwachungskameras aus. Kurz darauf nahmen die Beamten den russischen Urlauber fest und brachten ihn ins Gefängnis. (11.11.2022)