Deutsche Türkei Zeitung

Bombenanschlag in Istanbul: 11 Tote

Bombenanschlag in Istanbul: 11 Tote - 36 Verletzte

Türkei-Zeitung: Bombenanschlag Istanbul

In Istanbul wurden bei einem Bombenanschlag auf einen Polizeibus mindestens elf Personen getötet und 36 weitere verletzt. Der Bus fuhr durch die ehzadepa a Caddesi in der Beyaz t Mahallesi, als der Sprengsatz vermutlich in einem geparkten Fahrzeug explodierte. Der Anschlagsort liegt gut 1 km vom Grossen Basar entfernt.

Anschliessend waren in der Strasse Schüsse zu hören, vermutlich haben Polizisten in die Luft geschossen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in die Universitätsklinik und in das Bezmi-Alem-Krankenhaus.

Türkei-Zeitung: bombenanschlag Istanbul

Rund um den Tatort wurden zahlreiche Schaufenster zerstört, parkende Autos wurden beschädigt. Die Polizei evakuierte die Umgebung des Anschlagsortes und sperrte den Bereich weiträumig ab. Busse und U-Bahnen wurden angehalten.

Türkei-Zeitung: Istanbul Bombenanschlag

Angeblich war wenig später eine zweite Explosion zu hören, die durch ausströmendes Gas aus einer geplatzten Gasleitung verursacht worden sein soll. (07.06.2016)