Deutsche Türkei Zeitung

Türkei: Hunde bekommen Bankkonto

Türkei Zeitung: Hund mit Bankkonto

In der Türkei können ab sofort Bankkonten auch für Haustiere eröffnet werden. Das gab das türkische Finanzministerium bekannt. Ein Sprecher erklärte: "Viele Tierfreunde geben hohe Beträge für ihre Lieblinge aus. Da ist es doch einfacher, wenn das Konto gleich auf den Namen des Tieres lautet." Rechnungen für Tierarzt, Versicherungen und Futter können so direkt vom Konto des Hundes oder der Katze abgebucht werden. Demnächst soll es auch möglich werden, dass der Besitzer Geld an sein Haustier vererbt. Der Betrag kann dann auf das Konto des Tieres übertragen werden. (01.04.2020)

April, April!
Am ersten April darf man nicht jede Meldung glauben. Das Konto für Vierbeiner ist frei erfunden und nur ein Aprilscherz.