Deutsche Türkei Zeitung

Antalya: Drei Polizisten ermordet

Antalya: Drei Polizisten ermordet

Türkei-Zeitung: Polizistenmord Antalya

Gestern abend wurden in Antalya-Kepez drei Polizisten ermordet. Einer der Täter ist noch auf der Flucht. Eine Motorradstreife wollte ein rotes Fahrzeug kontrollieren, das den Beamten verdächtig vorkam. Die Fahrzeuginsassen eröffneten sofort das Feuer auf die Polizisten und verletzten den 30-jährigen Mehmet Çolak so schwer, dass er später im Krankenhaus verstarb. Sein Kollege blieb unverletzt. Die Polizeidirektion löste eine Grossfahndung aus und stellte Strassensperren auf. In der Fatih Mahallesi trafen die Täter auf einen Posten und schossen mit einer Pistole und einer Schrotflinte auf den 34-jährigen Abdullah Bülbül und den 45-jährigen Mustafa K l nç. Beide Polizisten starben auf dem Weg ins Krankenhaus.

Türkei-Zeitung: Antalya Polizistenmord

Einer der Täter wurde dort tot aufgefunden. Ein zweiter Verdächtiger, der als psychisch krank bekannt ist, wurde in der Nähe festgenommen. Nach dem dritten Mann wird jetzt mit Hochdruck gefahndet. Der Gouverneur von Antalya, Ahmet Alt parmak, geht nicht von einem terroristischen, sondern von einem kriminellen Hintergrund aus. Er war ebenso zum Krankenhaus geeilt wie der Bürgermeister Mustafa Akaydin und weitere hochrangige Vertreter von Politik und Polizei. Zahlreiche Bürger kamen zur Klinik, um sich als Blutspender zur Verfügung zu stellen. (04.10.2012)