Deutsche Türkei Zeitung

Hotel hält Delphine im Swimmingpool

In Hisarönü bei Fethiye hält ein Hotel zwei Delphine im Minipool zum "Delphinschwimmen". Unglaublich, mit welch unbekümmerter Einstellung sich manche Menschen über die Bedürfnisse von Tieren hinwegsetzen. Das Hotel hält die beiden Delphine im nur 11 x 22 Meter großen Minipool. Das Hotel will seinen Gästen die Möglichkeit bieten, mit den Delphinen zu schwimmen.
Nun sorgt eine Protestaktion für eine Welle der Empörung gegen die vollkommen unartgerechte Haltung der sympathischen Meeressäugetiere. Den Hotelbesitzer Alexander Kusnetsow ficht das indessen gar nicht an. Er sagte zu den Vorwürfen: "Hisarönü braucht so etwas. Ansonsten haben Touristen hier nur Bars und Restaurants." Außerdem ist er weiterhin der Meinung, "Touristen werden begeistert sein". Der öffentliche Druck wird ihm jedoch ziemlich sicher zeigen, dass das kaum der Fall sein wird. (21.06.2010)