Deutsche Türkei Zeitung

Tausende "Hobby"- Metzger verletzt

Auch in diesem Jahr wurden beim Opferfest Kurban Bayram viele Tausend Hobby-Metzger teilweise schwer verletzt. Allein in Alanya mussten 50 Personen im Krankenhaus behandelt werden. Das Staatliche Krankenhaus hatte 26 verletzte Junior-Metzger zu versorgen, das Anatolia-Hospital 13 und die Baskent-Universitätsklinik 11. Viele der Behandelten hatten Schnittverletzungen, andere wurden durch die panischen Tiere verletzt.

Das private Schlachten ist offiziell verboten. Die Stadtverwaltungen achten darauf, dass die Opfertiere nur in Schlachthöfen geschlachtet werden. Trotzdem verstossen immer noch Leute gegen diese Vorschrift und versuchen sich selbst als Hobby-Metzger. Einem 65-jährigen schwedischen Touristen wurde in Oba beim Anblick einer privaten Schlacht-Orgie schlecht. Er musste bewusstlos ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Redaktion wünscht allen verletzten Hobby-Metzgern gaaaanz langsame Genesung - damit sie nie wieder Opfertiere leiden lassen. (06.11.2011)

Ein paar Bilder "Wenn die armen Tiere gewinnen"