Deutsche Türkei Zeitung

Türkei: Vorsicht beim T-Shirt-Kauf

Türkei: Vorsicht beim T-Shirt-Kauf

Türkei-Zeitung: T-Shirt-Kauf

Türkei-Urlauber sollten beim Einkauf auf dem Basar darauf achten, was der Händler in die Tüte packt. Ein Ehepaar aus Lüneburg hatte auf dem Basar in Alanya ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft gekauft, und zwar eins mit vier Sternen für vier Weltmeistertitel.

Das beschenkte Patenkind in Deutschland guckte beim Auspacken blöd aus der Wäsche. Das Deutschland-Trikot hatte beim Flug einen Stern verloren. Nein, natürlich nicht. Sondern der Händler hatte das aktuelle Vier-Sterne-Trikot beim Einpacken blitzschnell gegen ein altes mit drei Sternen ausgetauscht. Das Geschenk war für den kleinen Fussballfan leider "untragbar". Also beim Einpacken aufpassen, dass das Vier-Sterne-Trikot in die Tüte kommt. (12.11.2014)