Deutsche Türkei Zeitung

Antalya: "Oben ohne" am Frauenstrand?

Antalya: "Obenohne" am Frauenstrand?

Türkei-Zeitung: Frauenstrand Antalya

Am Frauenstrand in Antalya gibt es Beschwerden über Besucherinnen, die "oben ohne" in der Sonne liegen. Die Stadtverwaltung hat den sieben Hektar grossen Bereich im Stadtteil Sar su ausschliesslich für Frauen reserviert. Pro Tag kommen nach Angaben der Verwaltung über 1.000 Besucherinnen. Dazu gehören immer öfter Russinnen und Kasachinnen, die sich mit unbekleidetem Oberkörper auf den Liegen sonnen.

Türkei-Zeitung: Antalya Oben ohne

Das führt zu Unmut bei konservativ eingestellten Frauen, die sich beklagen: "Demnächst laufen die hier noch völlig nackt herum". Bisher blieben die Beschwerden noch ohne Folgen für die Touristinnen aus Osteuropa. Am Frauenstrand sind sechs weibliche Angestellte für Sicherheit und Ordnung zuständig, ausserdem arbeiten dort zwei Rettungsschwimmerinnen. (01.09.2014)