Deutsche Türkei Zeitung

Fliegen für die ARD-Lotterie

Die Airline TUIfly vermarktet ihre Flugzeuge immer häufiger als fliegende Werbeschilder. Jetzt wurde ein Flugzeug in den Farben der ARD-Fernsehlotterie lackiert. Die Kooperation mit der ARD-Fernsehlotterie beinhaltet auch den Verkauf von Losen im Flugzeug. Der Vertrag läuft über zwei Jahre.



Die 38 Maschinen von TUIfly sind in vielen unterschiedlichen Lackierungen unterwegs. Je ein Flugzeug startet für die Regionen Kärnten und Sardinien. Ein Jet wirbt für den Flughafen Hannover. Der bekannteste Flieger ist inzwischen der mit der Werbung für die Goldbären von Haribo. Im Laufe dieses Winters werden 15 Flugzeuge auf die Farben von Air Berlin umgespritzt. Nur noch ein gutes Dutzend der Flugzeuge wird dann in der gelb-roten TUIfly-Bemalung unterwegs sein. (02.12.2009)