Deutsche Türkei Zeitung

GTI Travel, Buchmal und Sky sind pleite

GTI Travel, Buchmal und Sky Airlines sind pleite

Türkei-Zeitung: GTI Travel Logo

GTI Travel und Buchmal Reisen haben heute Insolvenz angemeldet. Beide Unternehmen sind zahlungsunfähig. Die Fluggesellschaft Sky Airlines hat ihren Betrieb ebenfalls eingestellt und bereits alle Flüge für den heutigen Abend gestrichen.

Für die Rückführung der Urlauber wird ein Krisenstab in der Türkei eingerichtet. Die Incoming-Agentur MTS und die Insolvenzversicherung von GTI Travel sind an der Ausarbeitung der Transfers beteiligt. Seit heute abend warten bereits zahlreiche Urlauber auf dem Flughafen Antalya auf ihren Rückflug nach Deutschland.

Die Incomingagentur MTS teilte mit: "Kein Urlauber, der mit GTI in der Türkei ist, muss Angst haben, dass er aus seinem Hotel fliegt. Wir regeln dies."

Wer jedoch neu in den Urlaub fliegen will, wird nicht mehr befördert. Allerdings greift hier der Reisepreis-Sicherungsschein, so dass die Urlauber wenigstens ihr Geld wiederbekommen.

Wer per Lastschrift an GTI gezahlt hat, sollte der Lastschrift sofort widersprechen. Dann ist das Geld sofort wieder auf dem Konto. (03.06.2013)