Deutsche Türkei Zeitung

Kappadokien: Tote bei Ballonabsturz

Kappadokien: Tote bei Ballonabsturz

Türkei-Zeitung: Ballonfahrt Kappadokien

In Kappadokien ist eine Touristin beim Absturz eines Heissluftballons ums Leben gekommen, elf weitere wurden verletzt. In der Ortschaft Göreme bei Nev ehir war der Ballon um sechs Uhr morgens gestartet. Nach zwei Stunden geriet das Luftfahrzeug plötzlich in eine Windböe und schlug auf dem Boden auf.

Ballonfahrt Kappadokien: Verletzte im Krankenhaus

Türkei-Zeitung: Unfall Ballonfahrt

Die 23-jährige Cinli Tang Yi aus China verletzte sich so schwer, dass sie noch am Unglücksort verstarb. Augenzeuge alarmierte den Rettungsdienst, der die elf Verletzten in Krankenhäuser in Nev ehir brachte. Zwei Personen werden in der Intensivstation behandelt. Die meisten der Passagiere stammen aus China und Japan.

Ballonfahrt-Angestellte bedrohen Journalisten

Türkei-Zeitung: Ballonfahrt Kappadokien

Angestellte des Ballon-Unternehmens griffen Journalisten an, die Fotos von der Absturzstelle aufnehmen wollten. Einem Fotografen wurde sogar die Speicherkarte aus der Kamera gestohlen. In Kappadokien bieten zwanzig Unternehmen Flüge mit insgesamt 190 Ballons an. (17.12.2014)