Deutsche Türkei Zeitung

Kassel: Flughafen- Chefin fliegt raus

Kassel-Calden: Flughafen-Chefin fliegt raus

Türkei-Zeitung: Flughafen Kassel-Calden

Nach nur 18 Monaten im Amt wurde die Leiterin des Flughafens Kassel-Calden entlassen. Maria Anna Muller hatte die Erwartungen der Gesellschafter nicht erfüllt: Für das vergangene Jahr waren eigentlich 100.000 Passagiere eingeplant, erreicht wurde nicht mal die Hälfte. So entstand ein Defizit von über sechs Millionen Euro. Während des jetzt laufenden Winterflugplans werden keine regelmässigen Flüge aus Kassel-Calden angeboten. Kritiker sehen den Airport wegen seiner Nähe zu den Konkurrenten in Hannover, Frankfurt und Paderborn als totgeborenes Kind und als völlig überflüssig an. Eine Besserung der finanziellen Lage ist derzeit nicht in Sicht. Für den Bau wurden über 250 Millionen Euro "in den Sand gesetzt". (17.03.2014)