Deutsche Türkei Zeitung

Neue Flieger: German Sky Airline

Die türkische Kay Group (GTI) wird in 2010 neue Flugzeuge kaufen. Touristisch will man sich vor allem auf vier Länder konzentrieren. Wie der Vorstandsvorsitzende der türkischen Kay Group, Talha Görgülü, mitteilte, will die Fluggesellschaft der Gruppe ihre Flotte von bisher 13 Flugzeugen auf 17 Maschinen ausbauen.

Görgülü zufolge wird man dieses Jahr mindestens 1,9 Mio. Passagiere befördern. "Für 2010 strebten wir 2,5 Mio. Passagiere an, doch haben wir jetzt bereits 2,6 Mio. Flüge verkauft". Außerdem gab Görgülü bekannt, dass man nun auch in Deutschland eine Fluggesellschaft unter dem Namen German Sky Airlines gründen will. "Damit können wir ab Oktober 2010 auch Flüge durchführen, die nicht in der Türkei landen oder zwischenlanden müssen," erklärte Görgülü. (14.12.2009)