Deutsche Türkei Zeitung

Teehaus wurde zur Teestrasse

Das neue Gesetz über das Rauchverbot in geschlossenen Räumen wird für viele Geschäftsleute zum Problem. Jeder sucht eine Lösung, damit die Gäste nicht ausbleiben, so wie ein Teehausbesitzer in Korkuteli/Antalya. Da in sein Teehaus fast nur männliche rauchende Gäste kommen, beschloss er, das gesamte Mobiliar auf die Straße zu stellen. Tische und Stühle finden jetzt ihren Platz direkt vor dem Teehaus. Das benachbarte kleine Lokanta (türkisches Restaurant) zog nach und bewirtet seine Gäste jetzt auch auf der Straße. Viele Gäste sind begeistert, denn dort dürfen sie ungehindert weiter rauchen. Doch was wird, wenn die Sommermonate vorbei sind, Kälte und Regen einsetzen? Dann wird sich wohl niemand mehr auf der Straße bedienen lassen. Es muss also eine Lösung gefunden werden.
Petra Ergin
petra@tuerkei-zeitung.de