Antalya: Feuerwehr rettet Arbeiter

Mann steigt von Gerüst auf Drehleiter der Feuerwehr

Türkei Zeitung: Rettung mit Drehleiter

In Antalya-Konyaaltı hat die Feuerwehr einen Arbeiter aus der Höhe gerettet. Der 30-jährige Abdülkadir Uçun erledigte am Vormittag Malerarbeiten an einem achtstöckigen Haus in der Siteler Mahallesi. Dazu seilte er sich aussen am Gebäude mit einem Aufzug ab. In der fünften Etage riss plötzlich ein Seil, so dass der Arbeiter in der Höhe gefangen war. Der Mann alarmierte selbst die Feuerwehr, die mit einer Drehleiter anrückte. Der Maler stieg von dem schwankenden Aufzug auf die Drehleiter herüber und kletterte dann die Leiter hinab. Zahlreiche Schaulustige beobachteten besorgt die Rettung. Abdülkadir Uçun selbst blieb aber gelassen: Er machte sich vor allem Gedanken darüber, wie er seine Arbeit jetzt zu Ende bringen soll. (21.05.2021)