Reisebüro

Leserreisen

Für unsere Leser veranstalten wir regelmässig Leserreisen zu interessanten Zielen. Sie sehen versteckte Orte, wo kaum ein Pauschaltourist hinkommt.

Gruppenreisen

Unser zweiter Schwerpunkt sind Gruppenreisen nach Ihren Wünschen. Egal, ob Sport- und Kegelverein: Von 8 bis 44 Teilnehmen machen wir tolle Reisevorschläge.

Fahrt nach München und Oberbayern

Auch dieses Jahr fahren wir wieder nach München und Oberbayern. Neben den Sehenswürdigkeiten der bayerischen Landeshauptstadt stehen viele weitere Orte auf dem Programm.

Tour nach Giethoorn

Diesmal geht unsere Reise in die Niederlande. Dort gibt es viel weniger Strassen als in Deutschland. Dafür aber viel mehr Kanäle, wie wir in Giethoorn feststellen.

Rimini und Venedig

Italien im Frühling: Während es in Deutschland noch kalt ist, scheint in Italien bereits die Sonne.

Fahrt nach Hannover

Schloss Herrenhausen und der Landtag stehen auf dem Programm unserer Tour. Also nicht nur Sightseeing, sondern auch Politik.

Fahrt München und Österreich

Neun Tage München, Oberbayern, Tirol und Salzburger Land stehen auf dem Tourzettel unseres Fahrers. Er bringt uns zu allen wichtigen Punkten in Bayern und Österreich.

Besichtigung Dr. Oetker

Wir fahren zur Dr. Oetker Welt in Bielefeld. Während der Besichtigung probieren wir reichlich Pizza, Pudding und Kuchen. Unsere Führerin erzählt, dass 1892 das erste Backpulver-Tütchen befüllt wurde.

Mosel-Tour

Über Köln geht es für fünf Tage an die Mosel. Zahlreiche Ausflüge in die Umgebung stehen auf dem Programm.

Berlin-Fahrt

Die Berliner Sehenswürdigkeiten und ein wenig Politik stehen auf dem Programm dieser Reise. Wir haben Termine im Bundestag und Bundesrat bekommen.

Alanya und Antalya

Letztes Jahr waren wir in Istanbul. Jetzt sind wir eine Woche nach Antalya und Alanya unterwegs. Aber nix Pauschalreise, sondern Orte, die kaum ein Tourist sieht.

Istanbul-Reise

Wir fliegen für vier Tage nach Istanbul. Von unserem Boutique-Hotel in der Altstadt von Istanbul sind es nur 500 Meter zur Blauen Moschee, Hagia Sophia, zum Topkapi-Palast und zum Grossen Basar.

Flughafen Münster-Osnabrück

Wir besuchen den Flughafen Münster/Osnabrück zur "FMO Night Flight". Nach der Führung durch den Flughafen starten wir zur Busfahrt über die beleuchtete Start- und Landebahn.