Deutsche Türkei Zeitung

Antalya: Frauen betrügen Friseur

Türkei Zeitung: Friseur betrogen

In Antalya haben zwei Frauen einen Friseur um sein Honorar betrogen. Die Kundinnen kamen in das Geschäft und liessen sich in grosser Menge Haarverlängerungen einflechten. Als nach knapp drei Stunden die Arbeit erledigt war, wollten sie angeblich sie vor der Tür einen Kaffee trinken. Kaum hatten sie den Schönheits-Salon verlassen, da rannten die Frauen weg und stiegen in ein Taxi. Geschäftsinhaber Ahmet Karaarslan wartete noch kurz, ob die Frauen mit dem Geld zurückkommen würden. Dann rief er die Polizei und übergab den Beamten die Bilder der Überwachungskameras. Es steht ein Honorar von 8.000 Lira offen, umgerechnet 430 Euro. Der Friseur denkt jetzt darüber nach, bei so aufwendigen Arbeiten Vorkasse zu verlangen. (03.11.2022)