Deutsche Türkei Zeitung

Antalya: Zu viert auf Tretroller

Türkei Zeitung: Vier auf einem Roller

In Antalya-Muratpaşa kontrolliert die Polizei verstärkt Elektro-Tretroller. Nach mehreren schweren Unfällen, zuletzt mit zwei toten Jugendlichen, überwacht die Behörde die Fahrer von Scootern. Besonders im Auge hatten die Beamten Fahrzeuge, auf denen gleich zwei Personen unterwegs waren. Wer erwischt wurde, musste 427 Lira Strafe zahlen, umgerechnet gut zwanzig Euro. Ein Fahrer wollte sich damit herausreden, dass er seit fünf Jahren keinen Fernseher hat. Deshalb will er nichts davon gewusst haben, dass er nur allein unterwegs sein darf. Die Polizisten kannten diese Ausrede aber schon und liessen sie nicht gelten. Besonders gefährlich handelte eine Familie, die gleich mit drei Erwachsenen auf dem elektrischen Tretroller stand. Zusätzlich hatte ein Fahrgast auch noch ein Kind auf die Schultern genommen. (27.10.2022)