Deutsche Türkei Zeitung

Kemer: Kinder finden Leiche

Türkei Zeitung: Unbewohntes Haus

In Kemer haben spielende Kinder die Leiches eines Mannes gefunden. Eine Gruppe Zwölfjähriger spielte auf der 123. Sokak in der Merkez Mahallesi Fussball. Dabei geriet der Ball in das Obergeschoss einer verfallenen Villa am Strassenrand. Zwei der Kinder betraten das Gebäude auf der Suche nach dem Ball und bemerkten einen üblen Geruch. Dann fanden sie eine verweste Leiche, die in eine Decke gehüllt war. Die Kinder meldeten den Fund über den Notruf. Kurz darauf trafen Polizisten zusammen mit dem diensthabenden Staatsanwalt ein. Der Tote wurde noch am Fundort als der 55-jährige Mustafa Seçen identifiziert. Seine Leiche kam zur Obduktion in das Institut für Gerichtsmedizin in Antalya. Das Wohnhaus hatte der Goldschmiedin Gönül Saraç gehört, seit ihrem Tod steht das Gebäude leer und verfällt. Die Nachbarn beklagten sich, dass sich das Haus inzwischen zur Unterkunft für Obdachlose entwickelt hat. Es sei dort schon zu Diebstählen und Bränden gekommen. (03.02.2023)