Deutsche Türkei Zeitung

Kemer: Vermisster Tourist tot aufgefunden

Türkei Zeitung: Toter Urlauber

In Kemer wurde die Leiche eines Urlaubers auf einer Klippe aufgefunden. Der russische Tourist Vladislav Sengovic war vor sechs Wochen in der Nähe der Ortschaft Çalıştepe spazierengegangen. Seitdem fehlte von dem Mann jedes Lebenszeichen. Jetzt hat ein anderer Urlauber den Russen tot auf einer siebzig Meter hohen Klippen gefunden. Beamte der Jandarma kamen zum Tatort. Sie mussten die Leiche fünf Kilometer weit tragen, bis sie von der Klippe absteigen und das Ufer erreichen konnten. Ein Boot der Küstenwache brachte den Verstorbenen dann zum Hafen, von dort wurde er zum Institut für Gerichtsmedizin in Antalya gebracht. Der Tote konnte nach sechs Wochen Liegezeit nur noch anhand der Kleidung und der Schuhe identifiziert werden. (20.10.2022)