Deutsche Türkei Zeitung

Die häufigsten Urlauberbeschwerden

Holidaycheck hat aus 590.000 Hotelbewertungen eine Rangliste der häufigsten Urlauberbeschwerden zusammengestellt. Am meisten störten sich die Urlauber an mangelnder Sauberkeit der Zimmer und des Hotels. Schlechtes Essen stand bei den Touristen an zweiter Stelle. Meckergrund Nummer Drei war mieser Service, wie etwa notorische Unfreundlichkeit des Personals und fehlende Aufmerksamkeit. Beschwerden über Lärm, schlechte Lage des Urlaubshotels und ein mieses Preis-Leistungs-Verhältnis folgten auf den Plätzen. Eigentlich keine Überraschung: Auf Platz Acht beschweren sich die Urlauber über zu viele Hotelgäste aus Russland und deren Benehmen.

Insgesamt waren die Reisenden mit ihrem Urlaub aber zufrieden. Von 590.000 Hotelbewertungen auf Holidaycheck im Jahr 2010 waren 85,6 Prozent voll des Lobes für ihren Gastgeber. Sie empfahlen ihr Hotel weiter. Nur 14,4 Prozent der Gäste hatten etwas auszusetzen und rieten anderen Urlaubern von einem Besuch des Hotels ab. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Weiterempfehlungsrate um ein Prozent. (14.01.2011)