Deutsche Türkei Zeitung

Flughafen Gazipasa: 38 Prozent Minus

Flughafen Gazipasa: 38 Prozent Minus

Türkei-Zeitung: Flughafen Gazipasa

Auch der Flughafen Alanya-Gazipasa (GZP) spürt die Flaute im Türkei-Tourismus. Von Januar bis September kamen 38 Prozent weniger ausländische Touristen auf dem Flughafen Gazipasa an. Dieses Jahr gab es nur noch 138.250 ankommende und 138.511 abfliegende internationale Passagiere. Im Inlandsverkehr gab es dagegen eine leichte Zunahme um 5 Prozent.

Sunexpress: Keine Gazipasa-Flüge mehr

Türkei-Zeitung: Flugzeug Sunexpress

Aus Deutschland gibt es fast gar keine Flüge mehr nach Gazipasa. Sunexpress hat die Gazipasa-Flüge auf Dauer eingestellt. Grund sind neben schlechten Passagierzahlen die Probleme beim An- und Abflug. Ein Sunexpress-Sprecher sagte der Deutschen Türkei-Zeitung: "Ständig müssen wir wegen Wetterproblemen Passagiere mit dem Bus von Gazipasa nach Antalya fahren. Das stört den Betriebsablauf und kostet viel Geld." (11.10.2016)