Deutsche Türkei Zeitung

Sunexpress reduziert Flugzeug-Flotte

Sunexpress verkleinert Flugzeug-Flotte

Türkei-Zeitung: Sunexpress Paul Schwaiger

Sunexpress Deutschland verkleinert die Flotte zur Wintersaison von sieben auf fünf Maschinen. Die Leasingverträge für zwei Maschinen laufen aus, und die Jets gehen an die Leasinggesellschaft zurück. Die Sunexpress-Station in Berlin-Schönefeld wird geschlossen und das dort stationierte Flugzeug nach Köln verlagert. In Frankfurt werden ca. 15 Arbeitsplätze abgebaut und teilweise nach Antalya verlagert. Sunexpress-Geschäftsführer sagte, "der Gürtel muss enger geschnallt werden, weil das Wintergeschäft schwierig ist. Im kommenden Sommer werden wir aber wieder auf sieben Jets wachsen. In der letzten Woche haben wir entsprechende Verträge mit den Veranstaltern abgeschlossen."

Zum Sommer 2013 erhält Sunexpress Deutschland zwei neue Flugzeuge, die dann in Düsseldorf und Frankfurt stationiert werden.

Im Ägypten-Geschäft ist Sunexpress ein guter Einstieg gelungen. Obwohl erst seit November 2011 im Markt, hat Sunexpress bei Touristik-Flügen nach Ägypten aus dem Stand einen Marktanteil von 17 Prozent erreicht. (19.09.2012)