Deutsche Türkei Zeitung

Turkish Airlines Pilot mit Epilepsie-Anfall

Turkish Airlines Pilot mit Epilepsie-Anfällen

Türkei-Zeitung: Turkish Airlines Pilot Epilepsie-Anfall

Ein Pilot der Turkish Airlines erlitt gestern zwei Epilepsie-Anfälle. Der Flug TK 967 sollte gestern abend um 19.30 Uhr von Nikosia nach Istanbul starten. Die Passagiere warteten im Boarding-Bereich, als sie sahen, dass einer der beiden Piloten in einer Cafeteria des Flughafens ohnmächtig wurde.

Die Fluggäste wurden um 19.15 Uhr aufgefordert, das Flugzeug zu besteigen. Dann liess man sie eine halbe Stunde warten, bis der Kapitän des Flugzeugs, F rat Göker, in einer Durchsage "aufgrund eines technischen Problems um Entschuldigung für die Verspätung bitte".

Daraufhin äusserte einer der Passagiere die Vermutung, bei dem in Ohnmacht gefallenen Piloten könne es sich um den Piloten des Flugzeugs handeln, und begann, gegen den Flug in dieser Form zu protestieren.

Daraufhin kam der Kapitän des Flugzeugs aus dem Cockpit in die Kabine. Während er den Passagieren gerade mitteilen wollte, dass es ihm gut gehe und es keinerlei Problem gebe, erlitt er jedoch ausgerechnet in diesem Moment einen zweiten epileptischen Anfall vor den Augen der Passagiere.

Es wurden Sanitäter herbeigerufen, die feststellten, dass der Pilot einen epileptischen Anfall erlitten hatte. Die Passagiere mussten das Flugzeug verlassen. Der Pilot wurde mit einem Krankenwagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Passagiere wurden einige Stunden später mit einem anderen Flugzeug und insbesondere einer neuen Besatzung nach Istanbul geflogen. (07.08.2013)