Deutsche Türkei Zeitung

Hallo, Merlina ist mein neuer Name

Merlina ist mein neuer Name, denn die Leute auf meiner Pflegstelle können ja meinen alten Namen nicht wissen.

Eigentlich macht es mich traurig, hier meine Geschichte zu erzählen. Aber ich will und muss dringend ein neues Zuhause haben.

Meine größte Enttäuschung war meine bisherige Familie. Wie konnten sie mir das antun und mich einfach auf die Straße setzen? Ich bin doch kein Straßenhund und kann mir nicht irgendwo das Futter suchen, denn auch das will gelernt sein.

Ich stehe also mit leeren Pfoten auf der Straße und weiß nicht mehr ein noch aus. Auf einmal sehe ich einen riesigen schwarzen Hund, der hatte zwei Menschen dabei. Ich wurde ganz neidisch, denn der Hund hatte ein total tolles Halsband um. Tja, so ist das bei uns Mädchen: Nichts im Magen, aber nach schicken Halsbändern gucken.

Aber schon meldete sich mein leerer Magen wieder, das tat sogar richtig weh. Da fiel mir ein, was meine Mama mir mit auf den Weg gegeben hat: "Wenn Du mal in Not bist, dann wende Dich immer an Menschen, die Hunde dabei haben." Also machte ich mich bemerkbar. Und tatsächlich, die Menschen sahen und hörten mich.

Der Mann hob mich über den Zaun, hinter dem ich stand, und war ganz lieb zu mir. Ich dachte: "Wenn ich mich von meiner besten Seite zeige, dann werden die mich bestimmt auch noch behalten und haben dann eben 2 Hunde." Also zeigte ich mal zuerst, dass sie bei mir keine Leine brauchen wie bei ihrem Hund. Ich blieb schön bei Fuß, und das gefiel den Menschen wirklich gut. Dann sagten sie, ich soll Sitz mach und Platz. Das kann ich alles, und das wollte ich auch zeigen.

Als die Menschen sagten, dass ich ein ganz toller Hund bin und nicht auf die Straße gehöre, schlug mein kleines Hundeherz ganz doll vor Freude.

Aber dann bekam ich mit, dass sie mich doch nicht behalten können, aber dafür sorgen werden, dass ich ein Dach über dem Kopf bekomme.

Sie brachten mich zu Anja. Die Anja hat ja wirklich viel Ahnung von Hunden, denn das war mal die Chefin vom Tierheim. Hui, da bin ich ja bei einer richtigen Fachfrau gelandet. Ich wurde erst einmal untersucht und bekam natürlich richtig viel zu fressen.

Anja sagte: "Du heißt nun Melina", und ich fand den Namen schön.

Nun bin ich schon einige Monate bei Anja. Sie hat meine Papiere in Ordnung gebracht, und ich muss nun an meine Zukunft denken. Länger kann ich nicht hier bleiben und so belle ich nach jedem, der an dem Gehege vorbei kommt, in dem ich lebe. Aber bisher hat es nicht geholfen. Die sagen nur: "Du bist ja eine Süße", aber sie nehmen mich nicht mit, sondern gehen weiter. Davon kann ich mir auch nichts kaufen.

Ich glaube fest an die Liebe auf den ersten Blick und hoffe auf ein gutes Zuhause und liebe Menschen, die mich ganz toll finden.

Also, nicht dass ich eitel wäre, aber viele Menschen finden mich echt hübsch. Mein Fell ist kurz und glänzt ganz schön. Ich bin nicht die Grösste, so ca. 35 - 40 cm hoch, aber ich habe Temperament. Ehrensache, dass ich mit Meinesgleichen auskomme, ob Hündin oder Rüde, alles kein Problem.

Anja ist der Meinung, mein neues Frauchen oder Herrchen sollte Hundeerfahrung haben. Naja, wenn sie das so sieht! Sicher bin ich kein Langweiler und habe Power, aber schließlich bin ich nicht einmal zwei Jahre alt. Ruhig und langsam kann ich immer noch werden.

Aber wissen Sie, was das Beste ist? Ich könnte sofort zu Ihnen kommen! Meine Papiere sind in Ordnung, und ich warte nur noch auf Sie.

Also wenn Sie sagen: "Als ich die Merlina gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick", dann sitze ich im nächsten Flieger und werde sie nie enttäuschen. (30.10.2010)

Wer holt mich hier raus? Ruft Anja unter 0090 242 516 2110 an!

Eure Merlina


Angelika Kammer
angelika@tuerkei-zeitung.de