Deutsche Türkei Zeitung

PETA-Artikel schlägt hohe Wellen

Unser Artikel zur PETA-Aktion gegen das Tierheim Antalya hat zu heftigen Diskussionen geführt. Wir veröffentlichen nachstehend einige Beiträge. (13.02.2011)

Sockenbär aus Herzogenaurach schreibt:

Vielleicht könnten sich die Leuts von Peta ja irgendwann mal entscheiden, was sie eigentlich wirklich wollen...
Auf der einen Seite behaupten sie von sich, sie wären eine "Tierrechtsorganisation" , - darunter verstehe ich, das man sich stark macht, Tieren zu (ihrem Recht zu) verhelfen und sie zu schützen !
Mal wollen sie die Wale retten - mit fragwürdigen Aktionen, viel (Kunst)blut und Gruseleffekt, dann präsentiert PETA wieder "nackte Tatsachen" mit hüllenlosen Models und (natürlich) getöteten und gehäuteten Nerzen...
Jetzt sind in der Türkei endlich Kastrationsaktionen am laufen, Tierärzte versorgen die Tiere im Tierheim zwar in bedrängender Enge, aber sie werden versorgt. Das Tierheim ist ein Lichtblick für Tiere.
Statt froh darüber zu sein, das endlich auch dort der "Tierschutz" ankommt, wird gleich wieder gefordert : Mehr Platz, mehr Mitarbeiter, mehr (besseres) Futter, undsoweiter...
Wie wäre es denn, ihr Leuts von PETA, wenn ihr mal was bodenständiges macht und jeder von euch "Undercover-Heinis" statt grosser Sprüche und Forderungen zu klopfen mal ein paar Sack Futter spendet und ein paar Tage Putzdienst macht im Tierheim - aber das ist ja wohl nicht so medienwirksam...
...und wie "Tierschutz" bei PETA aussieht, wurde auch schon mal diskutiert...

Sosoaha schreibt:

Bitte lies dir die quelle nochmal aufmerksam durch. auf der seite von peta heisst es: "Türkische Tierschützer äußerten der Stadt Antalya gegenüber mehrmals, dass das Projekt unrealistisch ist und dass es gefährlich sei, eine so hohe Anzahl an Tieren innerhalb eines Jahres kastrieren zu wollen." aber vielleicht hab ich da was falsch verstanden. über aufklärung bin ich dankbar.

Der Hase schreibt:

Ich wußte überhaupt nicht das es in der Türkei Tierschützer gibt. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Oder ist die Meldung eine Ente?

KoRnX schreibt:

@hase
ist ne Ente
Übrigens, es gibt auch kein Strom und kein Internet in der Türkei. Fließend Wasser gibts auch nicht, die Frauen müssen kilometerweit immer laufen um die Wasserkrüge zu füllen.
Ach und Polygamie gibts da im Schnitt hat ein Türke fünf Frauen.
Das glaubst du mir jetzt alles oder?

TOB3 schreibt:

Diese Heuchler sollten mal lieber ganz ruhig sein.

Der Deutsch-Türke schreibt:

@der Hase
Die Türkei ist moderner, wie du denkst mein Freund ;). Und die PETA soll was tun, statt nur den Moralprediger zu spielen ( siehe Käpten Einsicht, South Park)

Schwarzer Schlumpf schreibt:

Was macht peta denn? setzten models nackt in szene. Ja davon hört man ständig irgendwelche wir befreien tiere aktionen super idee

aber aktiver tierschutz bedeutet mehr und ich finde peta bauscht nur auf heisse luft nix dahinter...

@derDeutschTuerke
klar ist die türkei modern (bis auf einige gegenden vieleicht) aber du kannst nicht von einigen meiner deutschen lanzleute erwarte das ihre meinung modernisiert ... du bist doch bestimmt schon ein paar tage hier. da solltest du das eigentlich gemerkt haben ;)